Backgrounds & Cute Backgrounds
-->

Samstag, 7. Mai 2011

Die Welt war in Puderrosa gestrichen

Eigentlich sind das Leben und das Schicksal ja schon mies.
Wenn man überlegt: letztes Jahr, an genau diesem Tag, um genau diese Uhrzeit, war für mich alles perfekt. Alles war genau so, wie ich es mir immer vorgestellt hatte, letztes Jahr an genau diesem Tag, um genau diese Uhrzeit. Jedes noch so kleine Detailhat gestimmt. Was ich angepackt habe, verwandelte sich in pures Gold. Die Welt war puderrosa.

Aber jetzt ist alles anders. Wirklich alles.
Um Gold zu gewinnen, reicht nicht mehr blosses Anfassen. Jetzt muss ich alles erst einmal mühsam durch ein Spinnrad drehen, damit es auch nur ein wenig glitzert. Letztes Jahr, an genau diesem Tag, um genau diese Uhrzeit, saß ich zusammen mit ein paar Leuten... und ihm. Und jetzt? Jetzt sitze ich alleine in meiner Wohnung, die es letztes Jahr, an genau diesem Tag, um genau diese Uhrzeit, noch nicht gab, aber das machte nichts. Letztes Jahr, zwar nicht um genau diese Uhrzeit und auch nicht genau diesem Tag, aber auch der Tag vor Muttertag, war ich zusammen mit ihm unterwegs, um Pralinen für unsere Mütter zu besorgen. Und alles war perfekt. Heute war ich ganz alleine in der Stadt unterwegs. Ich hatte dieses Jahr zwar mehr Geld um mehr als nur Pralinen zu kaufen... aber trotzdem war ich alleine.

Auch wenn es sich jetzt so anhört, aber ich will ihn nicht mehr zurück. Wir beide haben uns wahrscheinlich viel zu sehr verändert, als dass es irgendwie noch einmal funktionieren könnte.
Alles was ich will ist diese Zeit, die Gefühle, das Geborgen sein. Zwar nicht zu wissen, was morgen kommt, aber sich dennoch darauf freuen.
Ich will, dass die Welt wieder puderrosa ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen